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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
Die folgenden AGB regeln die Vertragsbedingungen in unserem Online-Shop, der unter der Domain https://otitushop.de/ aufrufbar ist und von OTITU.PL - SPÓŁKA CYWILNA BARTŁOMIEJ BARDON, PAWEŁ SUSKI, Myśliborska 21, Gorzów Wielkopolski 66-40, Polen, NIP (Steuernummer): 5993180500, REGON (Statistiknummer): 363670423, betrieben wird.
 
Das Gewerbe wurde im Wirtschaftstätigkeitsregister CEDIG (Centralna Ewidencja i Informacja o Działalności Gospodarczej) angemeldet.
1. Geltungsbereich
 
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2.     Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit OTITU.PL - SPÓŁKA CYWILNA BARTŁOMIEJ BARDON, PAWEŁ SUSKI.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu.
Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Wir liefern nicht an Packstationen.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur
Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
Apple Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
6. Widerrufsrecht
1. Der Käufer, der Verbraucher ist, kann den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch Erklärung widerrufen.
2. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, muss der Kunde eine entsprechende Erklärung an die folgende E-Mail-Adresse senden: shop@otitu.com
3. Der Shop wird die Zahlung des Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung zurückerstatten und alle vom Kunden geleisteten Zahlungen, einschließlich der Portokosten, zurückerstatten - unter Verwendung derselben Zahlungsmethode wie der Kunde, es sei denn, der Kunde stimmt einer anderen Zahlungsmethode zu, die keine Kosten für den Kunden mit sich bringt.
Wenn der Kunde die Ware auf andere Weise als mit dem günstigsten Rückporto zurücksendet, ist der Shop nicht verpflichtet, die Portokosten für die Rücksendung der Ware zu erstatten.
4. Der Kunde muss das unerwünschte Produkt in seinem ursprünglichen Zustand innerhalb von 14 Werktagen zurückgeben.
 
7. Transportschäden​​​​​​​
 
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
 
 
8. Gewährleistung und Garantien​​​​​​​
 
8.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop. Die Beschwerden und Mängelansprüche können Sie über folgende Kommunikationsmittel einreichen:

  • über unsere E-Mail-Adresse: shop@otitu.com
  • schriftlich an: OTITU.PL - SPÓŁKA CYWILNA BARTŁOMIEJ BARDON, PAWEŁ SUSKI, Myśliborska 21, 66-400 Gorzów Wielkopolski, Polska

Gewährleistung
1. Das Geschäft ist verantwortlich für den Verkauf eines qualitativ hochwertigen Produkts in Übereinstimmung mit dem Bürgerlichen Gesetzbuch der Garantie
2. Die Meldung von Produkten, die diesen Bedingungen nicht entsprechen, ist zu richten an: shop@otitu.com
3. Das Geschäft wird das Produkt untersuchen und den Kunden innerhalb von 14 Arbeitstagen über die notwendigen Maßnahmen informieren, die zu ergreifen sind.
Im Falle der Ausübung von Gewährleistungsrechten – wenn wir es für notwendig erachten, sind Sie verpflichtet die mangelhafte Ware zum Zweck der Überprüfung auf unsere Kosten an die oben angegebene Postadresse zu liefern. Ist die Lieferung der Kaufsache wegen der Art der Sache oder der Art und Weise deren Einbau übermäßig erschwert, sind Sie verpflichtet, die Kaufsache uns oder unserem Vertreter am Ort, an dem sie sich befindet, zugänglich zu machen.
 
8.2 Garantien und Kundendienst
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
Kundendienst: e-mail, 8-16
9. Verhaltenskodex​​​​​​​
 
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops (https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf)
10. Streitbeilegung​​​​​​​
 
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist Inspekcja HandlowaLubuski Wojewódzki Inspektor Inspekcji Handlowej w Gorzowie Wielkopolskim, Kombatantów 34 , 66-400 Gorzów Wielkopolski, Polska, http://www.ihgorzow.ires.pl/.
Die Europäische Kommission stellt außerdem eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier: ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

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